23. ADAC Süd-Rallye-Historic 2021
Über 100 Jahre Motorsport im 1. NAC

+++  24.07.2021 – 23. ADAC Süd-Rallye-Historic 2021 +++

Oldtimerveranstaltung für Sport- und Tourenfahrer

Die Oldtimersaison 2021 startet – Zeit, sich Gedanken über das bevorstehende Jahr zu machen. Für den 1. NAC 1919 e.V. steht ein Termin bereits fest: Am 24. Juli 2021 wird die ADAC Süd-Rallye-Historic an den Start gehen. Das ursprünglich für letzte Jahr geplante Revival der traditionsreichen Südrallye war schon im Frühjahr 2020 aufgrund der Pandemiebedingungen abgesagt worden.

Die Süd-Rallye-Historic ist eine rund 200 Kilometer lange Tagesveranstaltung und vereint sportliche und touristische Aspekte. Bereits am Abend des 23. Juli 2021 steht das Organisationsteam um Sportleiter Alexander Kommoss zur Dokumenten- und Fahrzeugabnahme bereit. Sechs Gleichmäßigkeitsprüfungen mit Lichtschranken und Schläuchen zollen der Sportlichkeit Tribut, landschaftlich reizvolle Nebenstrecken quer durch das Fränkische Land erfreuen den Tourenfahrer. Neben den Fahrzeugen der bekannten Oldtimerklassifizierungen können auch Youngtimer bis zum Baujahr 2000 an den Start gehen. Die Veranstaltung ist zugleich Wertungslauf des ADAC Classic Revival Pokals, zur Nordbayerischen ADAC-Historic-Rallye-Trophy